HSNR-Sozial.tk

Sozialpädagogisches Austauschforum
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mach ich mal den Anfang....
Ungelesener BeitragVerfasst: 24.11.2006, 16:39 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2006, 21:43
Beiträge: 7
....vielleicht gibt es ja Nachzügler. :wink:

Name: Julien, wie man auch am Nickname erkennen kann (aber bitte NICHT in französischer Ausprache, sondern einfach so wie der auch geschrieben wird)
21 Jahre, ändert sich aber jährlich und wohne derzeit noch bei Mama und Papa zu Hause in Kaarst (da bei Neuss).
Interessen sind unter anderem lesen, schreiben, zeichnen (man ist das aufregend) und vorallen Partys, Kneipengänge etc. Feiere auch wenn es nichts zu feiern gibt, bin da recht flexibel und freue mich jetzt schon auf die Festivalseason
:wink: Da Schlafen nicht zu Hobbys zählt, denke ich das wars erstmal bzgl Hobbys.

Warum Studiengang Soziale Arbeit:
Kein Plan...Wollte ganz ursprünglich mal Psychologie studieren (da war ich noch aufm Gynni), aber die Unis wollen ja keine "Fachidioten" und da ich abgegangen bin und kein Abi aufm Gyn gemacht habe, hab ich mich erstmal auf Gestaltungswesen gestürzt und da mein Fachabi gemacht....
Allerdings hatte ich irgendwie nicht die Überzeugung Kommunikationsdesign zu machen und so bin ich hier hin gelanden. Hat wenigstens mit dem Ursprungswunsch noch am meisten gemein und ich mag Menschen :wink:

So das wars erstmal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.11.2006, 16:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 04.12.2006, 23:59 
Offline
Alter Hase

Registriert: 31.10.2006, 21:38
Beiträge: 29
Wohnort: Mönchengladbach
Yo dann mach ich mal weiter,ich bin der Arne,24 Jahre alt und wohne in MG.
Ich habe, lang lang ists her, 2002 mein Fachabi in Sozial- und Gesundheitswesen gemacht. Außerdem bin ich begeisterter Rapper, Tänzer und Stimmenimitator. zur Zeit arbeite ich an Kerkhoff, bei Zeiten lass ich euch den mal hören;-)

_________________
lasst euch nicht produzieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 06.01.2007, 14:54 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2007, 14:46
Beiträge: 1
Wohnort: Mönchengladbach
Ok dann stelle ich mich auch mal hier vor :wink: ..

Ich heiße Stefanie und gehöre zu den Alten Studenten, bin im Dritten Semester und lebe in Mönchengladbach :roll: was wollt Ihr denn jetzt noch wissen :oops:
größe?Iq?Haarfarbe?

Ok könnt ja nachfragen!!

_________________
Gebe jeden Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31.01.2007, 20:04 
Offline
User

Registriert: 03.01.2007, 21:40
Beiträge: 10
Ja, ich bin der Chris, wohne in Krefel, 25.............hm, und damit man sich eijn Bild machen kann: Der mit der Glatze (zumindest öfter).

Warum Soziale Arbeit?
Das sind viele kleine Dinge, dich sich zu einem großen zusammen setzte, wie ein Puzzle.

_________________
Friede


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.02.2007, 20:43 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006, 11:13
Beiträge: 3
Wohnort: Krefeld
jo,bin die Stephy......
hmmm....über mich kann man net so viel erzählen.
Bin 19 Jahre alt,komme aus Krefeld und naja,würde mal sagen ich studiere SA in MG :D
Mehr gibts net wirklich zu mir,außer vllt noch,dass ich ein komplizierter Mensch bin.
Bis denne mal
LG Stephy :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 05.02.2007, 20:52 
Offline
Immer noch die Allererste

Registriert: 21.09.2006, 20:04
Beiträge: 3
Jaaa, also ich bin die Jessie und komme aus dem fernen "wild wild Westerwald ;-)
Habe 2002 mein Fachabi in Bonn in Sozial- und Gesundheitswesen gemacht - und wollte ursprüglich direkt anfangen zu studieren. Aber es kommt ja eh immer alles anders als man es denkt. Jedenfalls bekam ich erstmal keinen Studienplatz und so hab ich dann ne kleine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten gemacht. Das waren 3 echt harte Jahre - und dabei kann ich doch keine Menschen leiden sehen ;-) Darum bin ich jetzt auch so seelig, dass ich endlich hier in MG studieren darf...!!

Tja, was gibt´s denn sonst noch zu berichten? Ach ja, ich bin 23, ein totaler Grönemeyer-Fan und hab natürlich auch schon Tickets für Gelsenkirchen *smile*
Im Augenblick habe ich eine kleine Krise was das Lernen von Schüpp angeht - denn so sehr ich mich auch bemühe; ich komme nicht weiter.. aber die Nacht ist ja noch lang...

Gut´s Nächtle & good luck für morgähn!!

_________________
....ooooO....................
....(......).........Ooooo..
.....\....(..........(......)...
.......\._.).........)..../.....
.......................(._.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 02.04.2007, 13:50 
Offline
Senator
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 13:31
Beiträge: 37
Wohnort: schillerplatz, alta!
ich bin der nik, werde im september 31 und wohne am schillerplatz in eicken, district 41!
ursprünglich komme ich aus dem raum hannover/ weserbergland, aber seit knapp vierzehn jahren lebe ich jetzt am niederrhein. (erst fearsen, dann düsseldorf, jetzt mg, zwischendurch auch mal kurz rheydt).
ich bin nach der 8. ohne abschluss von der hauptschule geflogen, dann war ich mal kurz im bgj-metall um ne kfz-mechaniker-ausbildung zu machen. dann kam irgendwann die erzieherausbildung erster teil an der liebfrauenschule in mg, es folgte die fachoberschule für sozial- und gesundheitswesen an der beru in dülken, ein zivildienst als hausmeister an der klapse in süchteln, von da aus ging es in das vorpraktikum der kjps in süchteln. es geb kurze überlegungen, eine krankenpflegerausbildung in der klapse zu machen, die pläne änderten sich und es wurde die erzieherausbildung (2. teil) am berufskolleg des landschaftsverbandes rheinland in düsseldorf gerresheim, der vertiefungsschwerpunkt war heimerziehung und jugendhilfe. im direkten anschluss die immatrikulation an der fh niederrhein! orte meiner ausbildung/ meines tuns im sozialen bereich waren die kjps in süchteln und in düsseldorf-grafenberg, eine mädchenwohngruppe und eine flex in düsseldorf-garath educon in düsseldorf, letzter einsatzort mit halber erzieher-stelle neben dem studium war eine 7-tage-gruppe der heinrich-corsten-privatschule in mg.
aktuell arbeite ich in der heimstatt-christ-könig in neuss, einem der letzten jugendwohnheime in nrw, hier als praktikant, weil ich grad im vierten semester soziale arbeit auf bachelor studiere und es für den träger natürlich finanziell besser ist, mich als praktikanten einzustellen, statt mit halber stelle...
hier an der fh bin ich in verschiedenen gremien tätig: fachschaftsrat, fachbereichsrat, bis vor kurzem noch asta, senat, gremium zur prüfung der qualität der lehre und der organisation.
ich veranstalte hardcore und metal shows, checkt meine myspace seite aus! ich singe bei vatikan riots, checkt auch da mal die myspaceseite aus!
ich fahre skateboard und spiele das schwarze auge.
ich bin vegan straight edge.
fragen? stellen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: an NIK
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.04.2007, 11:59 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2006, 11:13
Beiträge: 3
Wohnort: Krefeld
was ein lenenslauf nik....respekt :D
jetzt mal ne frage dazu:
aleso,du sagst du hast in DDorf bei educon gearbeitet.
wo denn da?Graf recke Stift??
Würd mich mal interessieren,weil ich mehrere Freunde da habe.
LG Stephy :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 03.04.2007, 13:07 
Offline
Senator
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 13:31
Beiträge: 37
Wohnort: schillerplatz, alta!
richtig!
war auf der awg10 an der flughafenstr, da wurde der schatte gerade bereichsleiter.
und hab mit der frau kloppenburg und herrn buntins zusammen halt die flex gemacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mach ich mal den Anfang....
Ungelesener BeitragVerfasst: 10.10.2008, 15:44 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2008, 15:33
Beiträge: 2
Wohnort: Tönisvorst
Hallo zusammen,
ich bin die Claudia, grade im ersten Semester. Ich bin 19Jahre alt und wohne im Moment noch in Tönisvorst, werde aber bald zu meinen Freund nach Krefeld ziehen.
Ich habe mein Abitur mit 1,7 gemacht, danach die 13Wochen Pflicht-Praktikum (4 Wochen Behinderten-Hilfe (Wohngruppe) und 9 Wochen Suchtkrankenhilfe (Drogenfachklinik: stationäre Entwöhnungsbehandlung)). Und nun bin ich hier.
Joa...Hobbys...gut Frage: ich mache seit 6 Jahren Kung Fu San Soo, bin absoluter Fan von mongolischen Rennmäusen, gehe gern donnerstags ins Pulp oder auf Konzerte (Gothic, Metal, Mittelalterrock u.ä.) koche liebend gern mitten in der Nacht mit meinem Freund. Freut mich echt so viele Leute zu treffen, die auch DSA, Magic und Munchkin spielen. Vielleicht ergibt sich ja mal eine lustige Runde.

Ich werde jetzt erstmal das Chaos der ersten Woche vergessen und mein Wochenende genießen. Bin auf jeden Fall froh, dieses Forum gefunden zu haben. Glaubt mir: ich stelle sehr sehr viel Fragen :D

Lieben Gruß
Claudy

_________________
Noch in 1000 Jahren werd ich bei dir sein,
mein Engelsblut verleiht uns die Macht.
Genieße die Lust und still deine Gier.
Trage dein Schicksal mit Stolz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Politik, Erde, Forum, Uni, Laufen

Impressum | Datenschutz